Wie erwartet, erreichte der PANDEMISCHE PUMMELED-STAAT in den ersten Monaten die Verkaufserlöse in Florida, aber mit der Zeit meldeten einige Gebiete des Staates sogar höhere Umsätze als im letzten Jahr.
Verordnete Sperren, Schließungen und ein geschwächtes Verbrauchervertrauen während der schrittweisen Wiedereröffnung ließen die landesweiten Verkäufe stürmisch einbrechen und gingen im Mai, dem schlechtesten Monat, um 23,9% und in den acht Monaten bis August um 4,3% zurück.
Analysten sagen, dass die aufgestaute Nachfrage, die mit der Aufhebung der Beschränkungen im Juli und August zusammenfällt, in den Landkreisen Lee und Collier dazu geführt hat, dass die Bruttoumsätze im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres über den Umsatz stiegen. Charlotte County meldete für Juli einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr; Der Umsatz von Palm Beach County blieb im Vergleich zu 2019 unverändert.
„Aktivitäten, die größtenteils im August stattfanden … profitierten von der Freisetzung von Nachholbedarf und der Fähigkeit einiger Verbraucher, atypisch große Ersparnisse zu ziehen, die sich während der Pandemie angesammelt hatten“, heißt es in einer vom Amt für Wirtschafts- und Demografieforschung des Landesgesetzgebers veröffentlichten Analyse in seinem monatlichen Ertragsbericht vom September. Während diese Analyse angesichts der durch die Pandemie verursachten steigenden Arbeitslosenzahlen kontraintuitiv erscheint, konnte Dr. William Luther, Assistenzprofessor für Wirtschaftswissenschaften an der Florida Atlantic University, einige Einblicke geben.
Stacy Gervais, Inhaberin der The Looke Champagne Boutique in Cape Coral. LAURA TICHY-SMITH / FLORIDA WOCHE
„Manche Leute haben ihren Job verloren, richtig, manche Unternehmen sind gescheitert, aber wenn wir an die Makroökonomie denken, müssen wir an den durchschnittlichen Haushalt denken“, sagte Luther. „Die meisten Leute, die im Februar gearbeitet haben, arbeiten heute noch und haben ihren Job nicht verloren, also bekommen sie immer noch ihr Einkommen. Diejenigen Haushalte, die zumindest bis Juli einen Arbeitsplatzverlust erlitten haben, hatten Anspruch auf erweitertes Arbeitslosengeld.“
Laut Luther haben Untersuchungen ergeben, dass drei Viertel der Personen, die Anspruch auf Arbeitslosengeld haben, mehr Geld bezogen als während ihrer Arbeitszeit. Er wies auch auf die Stimulusschecks in Höhe von 1.200 US-Dollar hin, die viele Menschen als zusätzliche Einnahmequelle erhielten.
LUTHER
„Gleichzeitig verschwanden viele ihrer Konsumaussichten, insbesondere im März und April“, sagte er. „So bringen sie einerseits mehr Einkommen ein, andererseits können sie nicht wirklich konsumieren, zumindest nicht in vollem Umfang wie früher. Ende April sitzen sie also auf mehr persönlichen Ersparnissen als noch im Februar. Da sich die Leute wohler fühlten, wieder unterwegs zu sein, begannen sie, Geld auszugeben, aber sie setzten nicht die gleichen Muster fort, da einige Ausgabenkategorien riskanter sind als im Februar.“
Das Florida Department of Revenue meldete bis Ende August Bruttoumsatzdaten für 2020 im Vergleich zu den Verkäufen von 2019:
¦ Der landesweite Bruttoumsatz ging um fast 38,5 Milliarden US-Dollar zurück, ein Rückgang um 4,3 %.
¦ Lee County ging um fast 242 Millionen US-Dollar zurück, ein Rückgang von 1,2%.
¦ Collier County ging um 335,4 Millionen US-Dollar zurück, ein Rückgang von 2,8%.
¦ Palm Beach County ging um etwas mehr als 3 Milliarden US-Dollar zurück, ein Rückgang um 7,0 %.
SMYTHE
¦ Charlotte County stieg um 312 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 8,1 % entspricht, was einen ungewöhnlichen Anstieg des Bruttoumsatzes im verarbeitenden Gewerbe im Juni um rund 380 Millionen US-Dollar für einen Monat beinhaltete.
Gewinner und Verlierer
Inmitten der Bestellungen für den Aufenthalt zu Hause und der vorgeschriebenen Schließungen gab es dennoch einige Geschäftsbereiche, die anscheinend von der Pandemie profitiert haben. Lebensmittel- und Getränkegeschäfte verzeichneten im März in den Landkreisen Lee, Charlotte und Palm Beach einen Umsatzanstieg von rund 20 % im Vergleich zum Vorjahr, mit einem bescheidenen Anstieg von 7,2 % in Collier County, der im April stattfand. Unabhängig davon, ob der Verkaufsaufschwung mehr hausgemachte Mahlzeiten während der Bestellung für den Aufenthalt zu Hause oder das Horten von Toilettenpapier darstellte, verzeichneten diese Geschäfte vor der späteren Erholung der Sommerverkäufe in anderen Sektoren einen weiteren Umsatzsprung. Der Juni schien der Monat zu sein, in dem die Leute herauskamen, um Lebensmittel- und Getränkegeschäfte aufzufüllen.
Obwohl die Leute immer noch essen mussten, bedeuteten die Vorschriften, dass sie nicht annähernd so viel von diesem Essen aus Restaurants aßen. Der Mai erwies sich als der schlechteste Monat, in dem die Bruttoumsätze in Restaurants in den Landkreisen Lee, Collier und Charlotte um etwa 60 % zurückgingen. Palm Beach County berichtete, dass die Restaurantverkäufe mit 53 % etwas geringer ausfielen. Die Erholung für Restaurants hat sich als eine Achterbahnfahrt erwiesen, die nie ganz an die Verkäufe des Sommers 2019 zurückgekehrt ist. Der Juli zeigte die stärkste Verbesserung, gefolgt von einem erneuten leichten Rückgang der Restaurantverkäufe.
Das Celtic Ray Public House, ein traditioneller irischer Pub in Punta Gorda, verfügt über einen großen Biergarten im Freien hinter dem Gebäude. LAURA TICHY-SMITH / FLORIDA WOCHE
„Was wir noch nicht wissen, ist, wie die Leute im Allgemeinen denken, in Zukunft auszugehen“, sagte Dr. Tom Smythe, Professor für Finanzen am Lutgert College of Business an der Florida Gulf Coast University. „Wir könnten eine dauerhafte Verschiebung sehen, bei der Lebensmittel- und Getränkegeschäfte höhere Umsätze erzielen, einfach weil die Leute nicht gerne ausgehen. Nennen Sie es einen Kater von dem, was vor sich geht – sie werden vorsichtiger sein. Es ist wahrscheinlich zu früh, um zu sagen, was das sein wird, wenn es eine dauerhafte Verschiebung gibt.“
Das Celtic Ray Public House, ein traditioneller Irish Pub in Punta Gorda, bietet Sitzgelegenheiten im Freien in Segelflugzeugkabinen sowie in einem großen Biergarten im Freien hinter dem Gebäude. LAURA TICHY-SMITH / FLORIDA WOCHE
Einzelne Restaurants haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das Celtic Ray Public House, Punta Gordas traditioneller Irish Pub, hat im vergangenen Jahr zufällig einen großen Biergarten im Freien angelegt.
„Ich weiß nicht, was wir ohne es hätten machen können – es hat uns wirklich gerettet“, sagte Mitinhaber Max Doyle. „Der Biergarten war schon weitläufig, also war die soziale Distanzierung schon da.“
Herr Doyle sagte, das gute Wetter im Frühsommer, gepaart mit dem The Celtic Ray, der der einzige Ort war, der in Punta Gorda nach 21 Uhr geöffnet zu sein schien, verlieh dem Restaurant die Verkaufszahlen im Mai und Juni, die die der gleichen Monate in . übertrafen 2019.
„Viele Leute wollen nicht in ihren Häusern eingesperrt werden, aber sie haben immer noch Angst, wenn sie rausgehen“, sagte er. „Wir stellen diesen Außenbereich zur Verfügung, damit jeder ausgehen und das Leben so genießen kann, wie es war, bevor all dies geschah.“
Die breiteste Kategorie von Einzelhandelsgeschäften, die in die staatliche Klassifikation der allgemeinen Handelswarengeschäfte fallen, blieben in diesem Jahr in Lee, Collier, Charlotte und Palm Beach relativ stabil im Vergleich zu den ersten acht Monaten des Jahres 2019. Der Mai war der Monat, in dem im Vergleich zum gleichen Monat im Jahr 2019 deutliche Einbrüche verzeichneten, wobei die Verkäufe in den vier Landkreisen von 13,9% auf 35,4% zurückgingen. Positive Wachstumszahlen gegenüber dem Vorjahr kehrten in diesem Sektor im Juni in Charlotte und Lee zurück, wobei die Verkäufe im Juli in den Grafschaften Collier und Palm Beach zunahmen.
Der Fachhandel schnitt nicht so gut ab. Im Mai verzeichneten Schuhgeschäfte sowie Bekleidungs- und Zubehörgeschäfte in denselben vier Ländern einen Umsatzrückgang zwischen 82 % und 95 %. Diese Einzelhandelssektoren bleiben für das Jahr deutlich rückläufig, mit einer kurzen Rückkehr zu einem positiven Wachstum im Juli nur in Collier County.
„Wir haben die Art und Weise, wie wir uns mit der Wirtschaft auseinandersetzen, grundlegend verändert“, sagte Herr Smythe. „Wir werden wahrscheinlich sehen, dass Dinge wie der Abholservice mehr zum Standard werden. Der Einzelhandelsumsatz aus stationären Geschäften wird nicht wieder so sein, wie er war. Wenn dieser Einzelhändler eine Online-Präsenz hat, kann er möglicherweise wieder das Verkaufsniveau vor der Pandemie erreichen, aber wenn er keine Online-Präsenz hat, wird er in Schwierigkeiten geraten. Es gibt diese Verschiebungen, die stattfinden und wahrscheinlich nicht radikal dorthin zurückkehren, wo wir vor der Pandemie waren.“
Beth Weingarten, Miteigentümerin von The Shoe Spa, einem Geschäft, das modische Luxus-Komfortschuhe für Damen in Palm Beach Gardens verkauft, sagte, dass ihr Geschäft einen großen Abwärtstrend erlebt hat, der anhält, aber sie und ihre Kundschaft haben Anpassungen vorgenommen, damit das Geschäft weiterlaufen kann . Eine Anpassung ist, dass sie jedem Kunden beim Betreten des Ladens buchstäblich Händedesinfektionsmittel in die Hand gibt.
„Ich habe eine treue Anhängerschaft und die Leute waren wirklich nett und unterstützend, aber viele haben große Angst“, sagte Frau Weingarten.
Sie sagte, sie bringe Schuhe zu den Autos ihrer Kunden, und eine Reihe ihrer bestehenden Kunden sind zum Einkaufen in ihrem Online-Shop übergegangen. „Ich versende mehr lokal als außerhalb des Staates“, sagte Frau Weingarten.
Aber auch der klassische Wirtschaftsfaktor Standort hat den Einzelhandel während der Pandemie beeinflusst. Die Looke Champagne Boutique mit Kleidern, die an den Stil von Hollywoods Sirenen erinnern, befindet sich in Cape Corals Tarpon Point Marina. Inhaberin Stacy Gervais sagte, sie habe beschlossen, die Boutique von Mitte März bis Mitte Mai vorübergehend zu schließen, einer Zeit, die traditionell Hochsaison gewesen wäre. Als sie wieder öffnete, war es in den normalerweise langsameren Sommermonaten.
„Als wir eröffneten, war es größtenteils wieder ziemlich normal, da es für diese Jahreszeit ziemlich ruhig ist“, sagte Frau Gervais. „Aber es war nicht schrecklich, und ich würde sagen, der September war überraschend besser. Ich denke, wir hatten einen Punkt der COVID-Frustration erreicht, also gingen die Leute einfach aus. Da wir in einem Yachthafen sind, hat es geholfen, dass viele Leute mit dem Boot fahren.“
Während die Bruttoumsätze im Bereich Eintritts-, Vergnügungs- und Freizeitdienstleistungen zurückgingen, schienen sich die Verbraucher einer anderen Form der Erholung zuzuwenden, da der Bootsverkauf von der Pandemie profitiert zu haben scheint. Die Unternehmen im Bereich Eintritts-, Unterhaltungs- und Freizeitdienstleistungen folgten dem Muster vieler anderer Unternehmensbereiche mit einem deutlichen Rückgang im April und schlechteren Umsätzen im Mai. Die Erholung in diesem Sektor auf monatliche Verkäufe in der Nähe der Verkäufe von 2019 erfolgte in den vier Landkreisen erst im August, mit Ausnahme von Palm Beach County, wo sich die Verkäufe im Juli erholten. Der 8-Monats-Bruttoumsatz für diesen Sektor in den Landkreisen liegt um 8,6% bis 15,4%.
Auf der anderen Seite scheint Bootfahren attraktiv für Verbraucher zu sein, die das Geld hatten, um für diesen Luxusartikel auszugeben. Boote boten Erholung, die in den meisten Landkreisen auch bei Stilllegungsbefehlen noch zu Wasser gelassen und genossen werden konnten.
„Ich weiß nicht, was wir ohne es hätten machen können – es hat uns wirklich gerettet. Der Biergarten war schon weitläufig, also war die soziale Distanzierung schon da.“ — Max Doyle, , Besitzer The Celtic Ray Public House
»Da wird getauscht«, sagte Mr. Smythe. „Ich kann keine Unterhaltung bekommen. Ich kann nicht reisen. Mit dem Geld, das ich normalerweise für diese Dinge ausgeben würde, kaufe ich mir ein Boot, wo ich draußen und sozial distanziert bin. Aber das wirft auch die Frage auf, bedeutet das, dass wir nach der Pandemie dauerhafte Verschiebungen von diesem Vergnügungsbereich sehen werden? Ich denke, die Ankündigung von Warner Brothers, ihre Filme auf HBO Max zu veröffentlichen, ist ein Beispiel dafür, wie sich Unternehmen für immer verändern werden.“
Bootshändler verzeichneten im Mai oder Juni starke Verkäufe. Im Vergleich zu den gleichen Monaten im Jahr 2019 verzeichneten Bootshändler in den Countys Lee, Collier und Charlotte einen Anstieg der Verkaufsflut von 13,2 % auf 50,9 %. Der Anstieg der Bootshändler in Palm Beach County fand im März mit einem Anstieg von 71,6% statt, was möglicherweise mit der Pandemie zusammenfällt, die Südostflorida früher als der Rest des Staates betraf.
In Bezug auf die Entwicklung der Geschäftsumsätze in diesem Winter bot Frau Weingarten eine philosophische Perspektive an, die allen Geschäftsinhabern helfen könnte.
“Die traditionelle Saison kann dieses Jahr sehr unkonventionell sein”, sagte sie. “Wir werden unsere Dankbarkeit und unseren Sinn für Humor bewahren müssen.” |
See similar https://naples.floridaweekly.com/articles/floridas-quick-rebound/
The post Floridas schnelle Erholung | Naples Florida wöchentlich first appeared on Daily Florida Press.
from Daily Florida Press https://dailyfloridapress.com/floridas-schnelle-erholung-naples-florida-wochentlich/